Das August-Zitat will es wissen

„Ein Werbespot ist wie ein Eisberg. Ein Erzeugnis, das aus dem Wasser ragt. Aber darunter verbirgt sich ein riesiger Berg an Vorarbeit, an Fragen und Antworten, an Recherche, an Unbedingt-wissen-Wollen.“ Meint Pius Walker, Werber…

…in einem schönen Artikel des Schweizer Tages-Anzeigers.

Und weiter: “Ich will eintauchen in neue Welten. In die Welt der Marken, für die ich arbeite und noch arbeiten werde. Ich will kleine Pralinés produ­zieren, die den Leuten den Tag versüssen.”

Gefällt!

Comments

  • Babbo

    August 1, 2016 at 1:37 pm

    Ein Werbespot ist n i c h t wie ein Eisberg, er kann höchtens und nur formal an einen solchen erinnern.
    Mit dem Vergleich schuf sich der Verfasser ein Praliné, um sich den Tag zu versüssen. Ich möchte sogar behaupten, wer sich Produkte mit solchen Pralinés versüssen wird, lauft Gefahr, für die Werbebranche einen schlechten Dienst zu leisten.
    Das WESENTLICHE von Produkten, ihr wahrer Inhalt und Wert kann dabei verloren gehen.

  • Aurel Gergey

    August 1, 2016 at 7:27 pm

    Jeder Vergleich hinkt, auch der Eisberg-Vergleich, sogar dieser Hink-Hinweis hinkt:-)

Your email address will not be published.